sich konkrete Ziele setzen möchten
Online Training MORE
Kundenkontakt der Freude macht.
Mit neurowissenschaftlichen Erkenntnissen
eine kundenfreundliche Haltung stärken.
Ressourcenorientiert. Praxisnah. Kreativ. Sofort umsetzbar.
Stehen Sie vor folgenden Herausforderungen?
- Der Umgang mit Kunden ist in Ihrem Unternehmen grundsätzlich zufriedenstellend, aber anspruchsvoll für die Mitarbeitenden und könnte noch zufriedenstellender für alle sein?
- Herausfordernde Situationen im Kundenkontakt bringen Ihre Mitarbeitenden regelmässig an ihre Grenzen und Sie möchten etwas dagegen tun und ihre Resilienz stärken?
- Sie möchten ein Training anbieten, dass tiefer geht als nur reine Wissensvermittlung, für einen authentischen Kundenkontakt und in Übereinstimmung mit der individuellen Persönlichkeit Ihrer Mitarbeitenden?
Dann ist das Online Training MORE
genau das Richtige für Ihr Unternehmen!
- Ein konkretes Schritt-für Schritt-Training hilft eigene Werte und Ressourcen zu entdecken und im Kundenkontakt zu nutzen.
- Die persönliche Begleitung durch eine kompetente und empathische Ansprechpartnerin birgt die Gelegenheit ein ganz individuelles Haltungsziel für den Umgang mit KundInnen zu erarbeiten.
- Mitarbeitende lernen voneinander, gewinnen neue Perspektiven und werden positiv stimuliert.
- Mit dem holistischen Ansatz unseres Trainings "MORE" werden Stärken bewusst in den Alltag integriert. Beruflich und privat.
- Es werden wissenschaftliche Erkenntnisse, auf kreative Weise vermittelt.
Klicken Sie hier für einen unverbindlichen Austausch.
Das Online-Training für wirksames Selbstmanagement
Das Online-Training MORE basiert auf dem Zürcher Ressourcen Modell (ZRM) – einem neuropsychologisch fundierten Ansatz zur Selbststeuerung.
Ideal für Mitarbeitende, die:
Das Training ist:
Besonders geeignet für Unternehmen, die Selbstmanagement und psychische Gesundheit fördern möchten – auch präventiv.
Online-Training MORE Kundenkontakt
WAS Teilnehmende mitnehmen
In diesem Online-Training lernen Ihre Mitarbeitenden WARUM die innere Haltung so wichtig im Umgang mit Kundinnen und Kunden ist und WIE man diese Haltung beeinflussen kann, sodass künftig Ziele besser, nachhaltiger und schneller erreicht werden. Und das mit einem ausgezeichneten Kundenservice!
Aber das ist noch nicht alles!
Als Ergebnis haben alle Teilnehmende ein ganz persönliches Haltungsziel formuliert, welches sie wie ein Kompass begleiten wird und entweder in einer bestimmten Situation, wie im Kundenkontakt unterstützt, oder ganz allgemein im Berufs- und Privatleben Orientierung gibt. Zusätzlich steigert ein Haltungsziel die Resilienz Ihrer Mitarbeitenden.
Die positiven Effekte eines Haltungszieles sind wissenschaftlich durch Studien belegt. In unser Training sind unter anderem auch Inhalte aus der Positiven Psychologie, oder aus dem Zürcher Ressourcen Modell (ZRM) eingeflossen.
Und noch was!
Alles kann kompakt in 4 Wochen erlernt und sofort im Alltag umgesetzt werden, um in Zukunft (noch) mehr Freude im Umgang mit Kund:innen zu haben und besser für herausfordernde Situationen gerüstet zu sein.
WAS Teilnehmende bekommen
- Dauer: 4 Wochen
Ein überschaubarer Zeitrahmen mit genügend Flexibilität für alle Terminpläne.
- 4 Module
1 Modul/Woche. Selbständiges Erarbeiten der Inhalte. Modul 1 als Kickoff-Meeting vor Ort. 3.5 Stunden Modul 2-4 online. Aufwand Selbstlearning ca. 1.5 Stunden/Woche.
- 3 Gruppencoachings
Je 1 Gruppencoaching/Woche im Modul 2-4 à ca. 1.5 Stunden. Es gibt eine Aufzeichnung, falls mal jemand nicht teilnehmen kann.
- 1 Einzelcoaching
Für individuelle Fragestellungen gibt es während des Trainings 1 Einzelcoaching.
- Arbeitsblätter
Zum Festhalten des Lernfortschrittes und individueller Erkenntnisse bzw. Gedanken.
- Videoanleitungen und Erklärungen
Das Training beinhaltet einen Mix aus schriftlichen Erklärungen und Videos.
MORE Individual Deep Dive
Für die ganz individuellen Ansprüche gibt es die Möglichkeit das Online-Training MORE INDIVIDUAL DEEP DIVE zu wählen.
Es basiert auf dem Programm MORE, aber es gibt statt dem Gruppencoaching wöchentlich 1 Einzelcoaching, was Ihren Mitarbeitenden und Führungskräften die Gelegenheit bietet sich voll auf sich zu fokussieren und noch etwas tiefer in das individuelle Haltungsziel einzutauchen.
START JEDERZEIT MÖGLICH.
Kundenservice der ein Lächeln ins Gesicht zaubert...
Warum mir Kundenorientierung persönlich wichtig ist
Ich bin Ursula Santner und seit einigen Jahren als Coach und Trainerin tätig. Ursprünglich stamme ich aus dem Tourismus. In allen meinen Fach- und Führungsfunktionen war immer eines entscheidend:
Dienstleistung.
Deshalb liegt mir das Thema Kundenservice besonders am Herzen und ist tief in meiner Arbeitsweise verankert.
In Zeiten, in denen Digitalisierung und KI uns immer mehr Arbeit abnehmen, wird Kundenorientierung und -service immer wichtiger. Der Anspruch von Kundinnen und Kunden wächst stetig, was Mitarbeitende und Unternehmen vor grosse Herausforderungen stellt. Authentische Kundenorientierung, die nicht nur trainiert, sondern intrinsisch motiviert ist, wird als echt erlebt und macht einen wesentlichen Unterschied.
Auf Basis des Zürcher Ressourcen Modells (ZRM) habe ich ein kompaktes Training konzipiert, das Wissensvermittlung und neurowissenschaftliche Erkenntnisse beinhaltet. Es legt grossen Wert auf die umgehende Anwendung im Arbeitsalltag und berücksichtigt individuelle Werte und Herausforderungen der Teilnehmenden. Wir arbeiten an der Haltung und Einstellung, mit der die Teilnehmenden ihren Kundinnen und Kunden begegnen.
Das Training MORE geht jedoch über den Kundenkontakt hinaus. Es ist eine Selbstmanagement-Methode, die Ihre Mitarbeitenden befähigt, das Gelernte auch für andere Herausforderungen zu nutzen.
Bieten Sie Ihren Mitarbeitenden diese Entwicklungsmöglichkeit.
Für einen besseren Kundenkontakt und mehr!
Nutzen für Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeitenden.
Diese
Vorteile
erwarten Sie:
- Praktische Anwendung: Ihre Mitarbeitenden werden konkrete Methoden und Techniken kennenlernen, die sofort im Arbeitsalltag umsetzbar sind.
- Individuelle Begleitung: Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer erhält persönliche Unterstützung, um die individuellen Stärken und Ressourcen optimal einzusetzen.
- Motivationssteigerung: Durch das Training werden Ihre Mitarbeitenden neue Motivation und Begeisterung für ihre Aufgaben im Kundenkontakt entwickeln.
- Verbesserte Teamdynamik: Das Training fördert die Zusammenarbeit und den Austausch innerhalb des Teams, was zu einer stärkeren Teamdynamik führt.
- Wissenschaftlich fundierte Ansätze: Sie können sich darauf verlassen, dass das Training auf aktuellen neurowissenschaftlichen Erkenntnissen basiert und bewährte Methoden einsetzt.
- Nachhaltige Entwicklung: Das Training zielt darauf ab, langfristige Verbesserungen im Kundenkontakt und im Selbstmanagement Ihrer Mitarbeitenden zu erzielen.